Kathrein Digitalreceiver Satellitenreceiver  UFS 732

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Ton, Display ausgefallen

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  15:26:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Kathrein UFS 732 --- Kein Ton, Display ausgefallen
Suche nach Kathrein UFS

    







BID = 865135

Romanschreiber

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Graz
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Kein Ton, Display ausgefallen
Hersteller : Kathrein
Gerätetyp : UFS 732
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus liebes Forum,

ich habe hier einen 5 Jahre alten Kathrein UFS 732 SAT-Receiver, angeschlossen via SCART an einen Röhrenfernseher. Von einem auf den anderen Tag lieferte der Receiver nur noch ein Rausch-Bild. Da wir noch ein zweites, identes Gerät mit wesentlich weniger Betriebsstunden in einem anderen Raum haben, haben wir den defekten Receiver gegen den funkionierenden ausgetauscht.

Nun wollte ich mir den defekten Receiver vorknöpfen, ich habe ihn wieder an den Fernseher angeschlossen, und das Fehlerbild ist nun folgendes:

- Bild und Menü funktionieren seltsamerweise einwandfrei, ebenso die Fernsteuerung.

- Ton: Auf den Scart-Pins liegt ein extrem niedriger Pegel an, man muß die Lautstärke am TV-Gerät voll aufdrehen und ganz leise sein, um etwas zu hören, und das ist extrem leise. Der Receiver ist nicht auf "stumm" geschaltet, weiters ist die Lautstärke am Receiver voll aufgedreht.

- Die rote und grüne LED im klappbaren Display funktionieren ganz normal (blinken beim Booten bzw. Dauerleuchten).

- Das Punktmatrix-Display ist komplett ausgefallen

Nach dem Öffnen entdeckte ich, daß die 4 Stk. 470µF Elkos des Netzteils leicht aufgebläht sind und habe diese zusammen mit dem 22 µF Elko ausgetauscht. Geholfen hat es nichts. Das Flachbandkabel des Displays habe ich durchgemessen, es hat keine Unterbrechungen.

Kennt jemand diese beiden Probleme beim UFS 732 und kann mir Ratschläge geben? Am Receiver ist die neueste Firmware 1.71.

Danke & einen guten Rutsch
Roman

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Romanschreiber am 30 Dez 2012 13:05 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 878106

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

steht der auf AC3 ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 878965

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Stell mal ein Foto vom Netzteil rein...

Waren das alle Elko´s? Ersetze bitte restlos alle Elko´s durch Ihre Originalwerte (Neuware - keine Ausschlachtware) und achte darauf, das Du gleich die 105 °C einbaust...

Grüße.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 878992

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

@Satfan123, tobi1983: Ob dieses Problem nach einem viertel Jahr noch aktuell ist?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 879075

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Bestimmt

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337541   Heute : 2608    Gestern : 6767    Online : 609        23.5.2024    15:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.45694613457