Kathrein Digitalreceiver Satellitenreceiver UFS 732 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Kein Ton, Display ausgefallen Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Digitalreceiver Kathrein UFS 732 --- Kein Ton, Display ausgefallen Suche nach Kathrein UFS |
|
|
|
|
BID = 865135
Romanschreiber Neu hier

|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Kein Ton, Display ausgefallen
Hersteller : Kathrein
Gerätetyp : UFS 732
Messgeräte : Multimeter
ich habe hier einen 5 Jahre alten Kathrein UFS 732 SAT-Receiver, angeschlossen via SCART an einen Röhrenfernseher. Von einem auf den anderen Tag lieferte der Receiver nur noch ein Rausch-Bild. Da wir noch ein zweites, identes Gerät mit wesentlich weniger Betriebsstunden in einem anderen Raum haben, haben wir den defekten Receiver gegen den funkionierenden ausgetauscht.
Nun wollte ich mir den defekten Receiver vorknöpfen, ich habe ihn wieder an den Fernseher angeschlossen, und das Fehlerbild ist nun folgendes:
- Bild und Menü funktionieren seltsamerweise einwandfrei, ebenso die Fernsteuerung.
- Ton: Auf den Scart-Pins liegt ein extrem niedriger Pegel an, man muß die Lautstärke am TV-Gerät voll aufdrehen und ganz leise sein, um etwas zu hören, und das ist extrem leise. Der Receiver ist nicht auf "stumm" geschaltet, weiters ist die Lautstärke am Receiver voll aufgedreht.
- Die rote und grüne LED im klappbaren Display funktionieren ganz normal (blinken beim Booten bzw. Dauerleuchten).
- Das Punktmatrix-Display ist komplett ausgefallen
Nach dem Öffnen entdeckte ich, daß die 4 Stk. 470µF Elkos des Netzteils leicht aufgebläht sind und habe diese zusammen mit dem 22 µF Elko ausgetauscht. Geholfen hat es nichts. Das Flachbandkabel des Displays habe ich durchgemessen, es hat keine Unterbrechungen.
Kennt jemand diese beiden Probleme beim UFS 732 und kann mir Ratschläge geben? Am Receiver ist die neueste Firmware 1.71.
Danke & einen guten Rutsch
Roman
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Romanschreiber am 30 Dez 2012 13:05 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 878106
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist

|
BID = 878965
tobi1983 Schreibmaschine

|
Stell mal ein Foto vom Netzteil rein...
Waren das alle Elko´s? Ersetze bitte restlos alle Elko´s durch Ihre Originalwerte (Neuware - keine Ausschlachtware) und achte darauf, das Du gleich die 105 °C einbaust...
Grüße.
BID = 878992
perl Ehrenmitglied

|
@Satfan123, tobi1983: Ob dieses Problem nach einem viertel Jahr noch aktuell ist?
BID = 879075
tobi1983 Schreibmaschine

|
Bestimmt
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183851163 Heute : 9057 Gestern : 10115 Online : 314 29.4.2025 21:41 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.44293904305
|